’Ne Karotte für die Pause
Die Viertklässler vom Schulzentrum Steinen veranstalteten eine Gesundheitswoche.
Die Klassen 4b & 4c
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Montag war in den vierten Klassen Frau Bull-Müller von der Zahngesundheit Lörrach da. Alle vierten Klassen gestalteten ein Plakat, auf das eine Lebensmittelverpackung geklebt war, und sie schrieben darauf, wie viel Würfelzucker in diesem Lebensmittel war. Da waren wir manchmal sehr erstaunt.
Am nächsten Tag hatten wir in den ersten zwei Stunden den AOK-Parcours. Da gab es einen Brettchenlauf, Schaumstoffkissenspringen, Kantholzhüpfen und Rückwärtsbalancieren.
Danach war Frau Stiefvater vom Polizeiposten Steinen bei uns. Sie erklärte uns, welche Drogen legal und welche illegal sind. Wir konnten alles anschauen und viele Fragen stellen. Am Mittwoch hatten wir in der Aula eine Entspannungsstunde bei Frau Rössner. Sie machte mit uns Entspannungsübungen. Dazu gehörte auch eine Geschichte, zu der es einen Spruch gab. Der hieß: Ruhig und still geht’s wie ich will.
Am Donnerstag kam Frau Vogel zu uns. Die Klasse 4b machte mit Frau Vogel Käseigel und die Klasse 4c Schokocrossies und Kokos- und Sesamkugeln mit Honig. Der letzte Tag war der schönste Tag der Woche. Da richteten alle Klassen der Grundschule nämlich das Büfett her. Alle Kinder freuten sich schon. Es gab Käseigel, Schokocrossies, belegte Brötchen, eine Schlange aus Gurken und Lyoner, und Kokos- und Sesamkugeln mit Honig. Sogar ein erfrischendes Getränk, Saftschorle, durften wir versuchen. Bevor wir uns über das leckere Essen hermachten, haben wir noch verschiedene Gesundheitslieder gesungen und gebetet. Die Gesundheitswoche hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben viel Neues erfahren und ausprobiert.
Außerdem haben wir jeden Tag einen Apfel und eine Karotte für die Pause bekommen. Es war sehr interessant, dass Frau Vogel, Frau Bull-Müller, Frau Stiefvater und Frau Rössner mit dabei waren und uns informiert und geholfen haben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ