Naturverbände gegen Marktplan Gottenheims
Standort wird verworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Der Landesnaturschutzverband (LNV) lehnt die Pläne für den Bau eines Lebensmittelmarktes am "Bergle" bei Gottenheim ab. In seiner Stellungnahme an das Raumordnungsreferat des Regierungspräsidiums nennt er eine Reihe von Einwänden zu dem Antrag, den der Gemeindeverwaltungsverband Kaiserstuhl-Tuniberg für ein sogenanntes Zielabweichungsverfahren gestellt hat. Dieses ist nötig, weil die für den Markt geplante Fläche außerhalb des Ortes westlich der Landesstraße nach Bötzingen im Bereich eines regionalen Grünzugs liegt.
Erst wenn die Zielabweichung vom Regionalplan zugelassen wird, können der Flächennutzungsplan angepasst und das Bebauungsplanverfahren eingeleitet werden. Der LNV vertritt mehrere im Bereich Landschaftsschutz und Naturschutz tätige ...