Naturschützer "stürmen" Apfelbäume
Regen, Regen und nochmals Regen. Es regnete ohne Unterbrechung. Doch trotz der herbstlich kühlen Temperaturen zogen unerschrockene Naturliebhaber am Samstag auf eine Gundelfinger Streuobstwiese im Norden der Gemarkung, um den Grundstoff für den Apfelsaft von den Bäumen zu holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Regen, Regen und nochmals Regen. Es regnete ohne Unterbrechung. Doch trotz der herbstlich kühlen Temperaturen zogen unerschrockene Naturliebhaber am Samstag auf eine Gundelfinger Streuobstwiese im Norden der Gemarkung, um den Grundstoff für den Apfelsaft von den Bäumen zu holen.
Ausgestattet mit Eimern, Gummistiefeln, Handschuhen und Leitern zog der Erntetrupp der NABU-Gruppe Freiburg zu den alten Bäumen auf der Streuobstwiese, um dort die saftigen ...