Naturschützer "stürmen" Apfelbäume

Regen, Regen und nochmals Regen. Es regnete ohne Unterbrechung. Doch trotz der herbstlich kühlen Temperaturen zogen unerschrockene Naturliebhaber am Samstag auf eine Gundelfinger Streuobstwiese im Norden der Gemarkung, um den Grundstoff für den Apfelsaft von den Bäumen zu holen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturschutzbund NABU  | Foto: Andrea Steinhart
Naturschutzbund NABU Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Regen, Regen und nochmals Regen. Es regnete ohne Unterbrechung. Doch trotz der herbstlich kühlen Temperaturen zogen unerschrockene Naturliebhaber am Samstag auf eine Gundelfinger Streuobstwiese im Norden der Gemarkung, um den Grundstoff für den Apfelsaft von den Bäumen zu holen.

Ausgestattet mit Eimern, Gummistiefeln, Handschuhen und Leitern zog der Erntetrupp der NABU-Gruppe Freiburg zu den alten Bäumen auf der Streuobstwiese, um dort die saftigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Udo Hegar

Weitere Artikel