Account/Login

Naturschützer mit starkem Zulauf

Nabu-Gruppe Hochschwarzwald zieht Bilanz über ihre Arbeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Gruppe Hochschwarzwald im Naturschutzbund (Nabu) hat sich sprunghaft vergrößert, wie der Vorsitzende Siegfried Kognitzki in der Hauptversammlung im "Jostalstüble" berichtete: Sie zählt jetzt rund 230 Mitglieder. Er hofft, dass sich einige Neulinge aktiv einbringen. Die schon bisher Aktiven haben 2015 einiges geleistet, unter anderem Springkraut entfernt und ihre Einschätzung zu Bauvorhaben und anderen Eingriffen in ökologisch sensible Gebiete abgegeben – dort, wo sie gefragt wurden.

Der Vorsitzende war wohl am meisten erstaunt: Nach einer Werbeaktion im Sommer haben sich rund 150 Neumitglieder gemeldet. Die Gruppe hatte Flyer und Plakate verteilt. Finanziert wurde die Aktion vom Nabu-Dachverband.
Kognitzki berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2015. Zwei der vier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel