Naturschützer im Austausch

Lachsaufstieg, AKW Fessenheim und Hochwasserschutz wesentliche Themen eines Treffens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN (BZ). Dieser Tage trafen sich Vorstände von BUND- Regionalverband und Alsace Nature im Bioweingut Linder in Endingen zum Erfahrungsaustausch. Dabei wurde Rückblick auf eine positive Zusammenarbeit gehalten. "Dazu gehört seit der Zeit der großen Konflikte um das AKW Wyhl und das Bleiwerk in Marckolsheim 1974 auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit der trinationalen Umweltbewegung am Oberrhein, die für das Europa der Umwelt, der Nachhaltigkeit und der Menschen steht", heißt es in einer BUND-Pressemitteilung.

Der BUND am Südlichen Oberrhein und Alsace Nature sind Schwesterorganisationen. "Die gemeinsamen Wurzeln liegen in den vergangenen und gegenwärtigen Auseinandersetzungen um die großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel