Gegenwind

Naturschützer demonstrieren gegen Pumpspeicherwerk

Zum Auftakt des Erörterungstermins zum Pumpspeicherwerk Atdorf sprach sich der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) klar gegen das geplante Mammutprojekt aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 30 Naturschützer protestierten vo...ll gegen das Pumpspeicherwerk Atdorf.   | Foto: Nino Betz
Rund 30 Naturschützer protestierten vor der Wehrer Seebodenhalle bei Schneefall gegen das Pumpspeicherwerk Atdorf. Foto: Nino Betz

Mit Fahnen und Bannern standen die Mitglieder vor der Wehrer Seebodenhalle und brachten ihren Unmut zum Ausdruck. "Umwelt und Natur werden durch das Projekt in unzumutbarer Weise belastet. Der BUND fordert, dass die Genehmigung nicht erteilt wird", sagt die Landesgeschäftsführerin des BUND, Sylvia Pilarsky-Grosch.

Die Naturschützer trugen die beim Bau des Pumpspeicherwerks gefährdeten Tierarten symbolisch zu Grabe. Auf den Schildern waren übergroße Traueranzeigen und Bilder geschützter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel