Ein Rundgang

Naturreservat Rieselfeld: Was ist so schützenswert?

Das westliche Rieselfeld ist als mögliches Freiburger Bauland für die Zukunft im Gespräch. Naturschützern gefällt das gar nicht. Beim Rundgang durch das Gelände zeigen sie, weshalb.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Herr (links) und Günter Holzwar...ier ein Baugebiet entstehen zu lassen.  | Foto: Rita Eggstein
Jürgen Herr (links) und Günter Holzwarth vom Nabu ärgern sich über die Idee, hier ein Baugebiet entstehen zu lassen. Foto: Rita Eggstein
Was der Nabu-Beauftragte für das Naturschutzgebiet Rieselfeld über die Idee der ehemaligen Stadtplaner sagt, die dort gerne ein Baugebiet sehen würden, ist irgendwie erwartbar: "Das ist völliger Unsinn." Jürgen Herr (65) ist überzeugt, dass die Realisierung einer solchen Idee so gut wie keine Chance hätte. Was macht das Naturschutzgebiet Rieselfeld so schützenswert? Ein Rundgang mit dem Mann, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Herr, Günter Holzwarth

Weitere Artikel