Naturgewalten bremsen Sicherungsarbeiten an der L 170 aus

Nasser Boden und Materialknappheit bereiten Probleme im Sanierungsgebiet / Kosten schnellen von rund 750 000 Euro auf wohl rund 1,35 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfang November waren die Arbeiten an ... wohl auf Ende März - kurz vor Ostern.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Anfang November waren die Arbeiten an der L170 im Bereich des Hangrutsches noch in vollem Gang und die Hoffnung groß, dass die Verbindungsstraße zur B315 vor Weihnachten 2017 wieder für den Straßenverkehr geöffnet werden kann. Nun verzögert sich die Freigabe wohl auf Ende März - kurz vor Ostern. Foto: Stefan Limberger-Andris
BONNDORF (BZ). Der Plan war ambitioniert: Das Regierungspräsidium Freiburg wollte den Hangrutsch an der L 170 zwischen Bonndorf und Schattenmühle westlich von Boll noch vor dem Winter sanieren und die Straße zu Weihnachten wieder frei geben (die BZ berichtete). Das Wetter hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilfried Fichtner, Maren Schäpers

Weitere Artikel