Naturerlebnis kommt teurer
2,32 statt 1,8 Millionen: Gemeinderat beschließt den Bau des Bads / Schmidle: Kein Luxus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG Der Bau des Naturerlebnisbads auf dem Platz des alten Freibads am Rhein kommt die Gemeinde Murg rund eine halbe Million Euro teurer als bis dahin vorgesehen. Der Gemeinderat billigte dennoch mehrheitlich die Pläne und beschloss den Bau des Bades für 2,32 Millionen Euro. Martin Rufle (CDU) und Julius Langer (FW) sagten Nein und kritisierten die deutliche Kosten überschreitung. Die Arbeiten könnten im September beginnen und Pfingsten 2009 beendet sein.
Langer konzedierte den von der Wasserwerkstatt Bamberg und dem für die Hochbauten zuständigen Architekten Jochen Mössinger in Zusammenarbeit mit der Freibadkommission erstellten Plänen, dass sie "nicht schlecht" seien. Er habe aber Probleme mit der Art und Weise, wie die Planung erfolgt sei. ...