Account/Login

Dreiländereck

Naturbad in Riehen - die etwas andere Urlaubserfahrung

Das Naturbad in Riehen ist trotz hoher Eintrittspreise auch im Kreis Lörrach beliebt: Rund 30 Prozent der Badegäste sind Deutsche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick auf das Bad von der Dachterasse aus   | Foto: Elisabeth Badur
Der Blick auf das Bad von der Dachterasse aus Foto: Elisabeth Badur

RIEHEN. Dieser Sommer war bislang ein Schwimmbadsommer. Das zeigt sich dieser Tage auch im Naturbad in Riehen, dessen zweite Saison allmählich ausklingt. An den schönen Tagen sind die meisten weißen Schirme auf der Liegewiese belegt. Das klare Wasser ist umgeben von hohem Schilf. Sieht man nicht genau hin, könnte man meinen, es handele sich um einen kleinen See. Etwas abseits von der Liegewiese hört man das laute Lachen von Kindern beim Tischtennisspielen. Das Riehener Naturbad ist dieser gut besucht, aber nicht überfüllt.

Vor gut einem Jahr, Anfang Juni 2014, wurde das Naturbad eröffnet. Seitdem erfreut es sich großer Beliebtheit und ist auch in den nahen Städten Lörrach und Weil am Rhein zu einer echten Alternative geworden. Wie gut besucht das Naturbad ist, hängt extrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel