Natur und Lärm im Fokus
Bürgerinfo zur Windkraft auf dem Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen-Bad Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Die Pläne, auf Schliengener Gebiet, insbesondere im Einzugsbereich des Blauen, Windkraftanlagen zu bauen, müssen vor einer eventuellen Verwirklichung beachtliche Hürden überwinden: die des Arten-, des Landschafts- und des Lärmschutzes. Dies wurde erneut am Donnerstagabend im Schliengener Bürger- und Gästehaus deutlich. Dorthin hatte die Verwaltungsgemeinschaft Schliengen-Bad Bellingen zu einer Bürgerinformation eingeladen.
Diese Bürgerinformation ist Teil der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit an der Aufstellung des Teilflächennutzungsplans Windkraft der Verwaltungsgemeinschaft zur Ausweisung von Windkraft-standorten. Vor knapp 50 Besuchern erläuterten zunächst die Fachleute – Christian Sammel ("fsp.stadtplanung") sowie Edith Schütze und Susanne Miethaner ("faktorgrün") ...