Account/Login

Natur schützen ist ihr Herzenssache

MENSCHEN VON NEBENAN: Gisela Friederich redet nicht über die Natur – sie setzt sich tatkräftig für sie ein und lehrt das auch andere  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hüterin – unter anderem – der Nistkästen: Gisela Friederich   | Foto: Kunz
Hüterin – unter anderem – der Nistkästen: Gisela Friederich Foto: Kunz

LITTENWEILER. Gisela Friederich fällt auf. In ihrer Unerbittlichkeit und Konsequenz manchen durchaus auch unangenehm. Denn wenn es darum geht für Pflanzen und Tiere einzustehen, klopft sie auch schon mal Behördenmitarbeitern und Planungsträgern auf die Finger. Die 68-Jährige dürfte zu den engagiertesten Naturschützern in Freiburg zählen und das seit über vier Jahrzehnten.

Bekannt ist die pensionierte Studiendirektorin als Exkursionsleiterin, aber vor allem als Gründerin und Leiterin der Naturschutzjugend im Naturschutzbund (Nabu). In diesen Tagen hat sie das 50. Halbjahresprogramm erstellt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel