Natur noch besser verstehen lernen

Neue Infotafeln am Rundweg vom Altrhein Wyhlen bis zur Ergolzmündung aufgestellt / Ein grenzüberschreitendes Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (art). Ein Rundgang vom Naturschutzgebiet Altrhein Wyhlen über das Kraftwerk zur Ergolzmündung und mit der Fähre wieder zurück auf die deutsche Seite gibt interessante Ausblicke auf hochwertige Naturlandschaften beidseits des Rheines. Um den Besuchern die große Bedeutung dieser Gebiete für die Tier- und Pflanzenwelt sowie ihre Schönheiten näher zu bringen, haben der NABU (Naturschutzbund Deutschland) und der Natur- und Vogelschutzverein Kasieraugst mit Unterstützung von Energiedienst Informationstafeln entlang dieses Rundweges aufgestellt.

Gernot Wendt, Vorsitzender der NABU-Gruppe Kreis Lörrach, stellte die Tafel jetzt vor. Er konnte zu dieser Veranstaltung viele Besucher begrüßen, darunter unter anderem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gernot Wendt, Sophie Müller, Horst Wullschleger

Weitere Artikel