Natur ist immer gleich um die Ecke
STADTTEILSPAZIERGANG: Heidrun Sieß in Oberwiehre-Waldsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERWIEHRE / OBERAU / WALDSEE. Der Zuständigkeitsbereich des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee ist weit gefasst: Von der Hildastraße am Rande der Innenstadt bis zur Heinrich-Heine-Straße im Osten sind es mehr als fünf Kilometer Luftlinie. Rund 17 000 Menschen leben hier. Und trotzdem wohnen so gut wie alle von ihnen am Stadtrand. In dem vergleichsweise schmalen Siedlungsstreifen Richtung Dreisamtal sind die Wege ins Grüne kurz. Das ist ein Pfund, mit dem die Bürgervereinsvorsitzende Heidrun Sieß beim Stadtteilspaziergang immer wieder wuchert.
Zweierlei haben die Stadtteile Oberwiehre, Oberau und Waldsee gemeinsam, findet Bürgervereins-Chefin Heidrun Sieß: "Man ist schnell der Stadt und schnell draußen". Vor allem die leicht zugänglichen Naturerlebnisse haben es der 57-Jährigen angetan, die im Frühjahr die Nachfolge des umtriebigen Thomas Oertel an der ...