Natur ist die Grundlage des Konzepts
Eine Berghütte ist für Kerstin und Matthias Köpfer ein langgehegter Traum, den sie in ihrer Heimat verwirklichen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Es ist ein Traum, den sich Kerstin und Matthias Köpfer verwirklichen wollen. Nach langer Suche haben sie einen Platz gefunden, der ihrer Meinung nach ideal und aus Sicht der zuständigen Behörden möglich ist. Sie wollen ein Berggasthaus auf dem Kaiserberg bauen. Dass sie ihre Pläne so weit vorangetrieben haben, liege an der Rückendeckung in der Gemeinde, sagen sie.
"Wir wollen schon lange eine Berghütte betreiben", sagt Kerstin Köpfer. Über viele Jahre waren sie auf der Suche – im ganzen Bernauer Tal und darüber hinaus. Die starke Verwurzelung in ihrer Heimatgemeinde habe aber dann doch den Ausschlag dafür gegeben, den Traum ...