Natürlich unverpackt
Besuch in der "Glaskiste".
Louisa Peterek und Samira Rutschmann, Klasse 4c, Schneeburgschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Unverpacktladen muss man seine Verpackungen, Behälter und Gläser selbst mitbringen. Wenn man zu wenig dabei hat, kann man sich dort bedienen. Nudeln, Müsli, Körner und Süßigkeiten kann man sich selbst aus großen Behältern abfüllen. Außerdem findet man Obst und Gemüse, verschiedene Gummibärchen- und Schokoladensorten. Zahnbürsten aus Holz, Zahnpastatabletten und Zahnseide aus Bienenwachs, gepresste Seifenstücke und sogar Spülmittel, das man sich selbst abfüllen kann, gibt es dort zu kaufen. Brot, Brezeln, Laugenstangen, Brötchen und Kuchen sowie verschiedene Ölsorten kann man dort verpackungsfrei erhalten. Bevor man die Ware abfüllt, muss man das Glas auf einer Waage wiegen und bekommt dann einen Aufkleber. Der Besuch bei der Glaskiste hat allen viel Spaß gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.