Kunst und Kino

National Gallery: Doku aus dem Museum

Und Tizian bittet zum Tanz: Frederick Wisemans Dokumentation "National Gallery" zeichnet auf, was sich zwischen Bildern und Besuchern tut. Volker Bauermeister hat den Film gesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besucher vor der „Felsengrottenm...er Londoner National Gallery, 2011/12   | Foto: kool film
Besucher vor der „Felsengrottenmadonna“, in der Leonardo-da-Vinci-Ausstellung der Londoner National Gallery, 2011/12 Foto: kool film
Bilder, Bilder. Und dies Fauchen dann. Die obligate Reinigung nach einem Öffnungstag. Spiegelblank ist der dunkle Boden, wie eine vergessene Altöllache, mit dem Bild der bildbestückten Wände darin. Doch der nächste Morgen kommt bestimmt. Und die National Gallery ist eins der meistbesuchten Museen der Welt. Nehmen Sie die Fondation Beyeler und das Kunsthaus Zürich dazu, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frederick Wiseman, Camille Pissarros, Thomas Struths

Weitere Artikel