Account/Login

Nashorn zeigt Lebensmut

Bei der Jubiläumsfeier verdichten sich die Anzeichen für eine Rettung des "Nellie Nashorn".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rosen für die Nellie-Gründerinnen: Uta...maier und Annegret Brake (von links).   | Foto: Sabine Ehrentreich
Rosen für die Nellie-Gründerinnen: Uta-Maria Lahr, Anette Eckstein, Christine Staudenmaier und Annegret Brake (von links). Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Das krisengeschüttelte Nellie Nashorn hat beim Fest zum 25-jährigen Bestehen am Freitagabend einen deutlichen Überlebenswillen demonstriert. Monika Mareis, die Vorsitzende des Trägervereins "Nichtsdestotrotz" versprach eine konzeptionelle Weiterentwicklung und die Einführung von "Controlling für Kneipe und Kulturbetrieb". Anders als bei der Gründung des sozio-kulturellen Zentrums sind die gesellschaftlichen Konzepte heute nicht mehr umstritten. Stadt, Kreis und Land sicherten der Einrichtung Unterstützung im Konsolidierungsprozess zu.

Feine, aber unüberhörbare Unterschiede gab es bei der Beschreibung des Krankheitsbildes. Während Geschäftsführerin Ingrid Weinmann angesichts der augenblicklichen Finanzierungslücke die Diagnose "todkrank" abgab und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel