Narri! Narro! Wo man mit Kindern am besten Fasnacht feiern kann
Fasnacht ist eine ideale Gelegenheit, um Schwarzwälder Bräuche kennenzulernen und das Freiburger Umland zu erkunden. Selbst Fasnachstmuffel oder Zugezogene, die einfach noch nicht mit der fünften Jahreszeit in Berührung kamen, werden oft neugierig, sobald sich Nachwuchs einstellt. Schließlich will man seinen Kindern Kultur vermitteln. Neben den Freiburger Umzügen und Kinderveranstaltungen hat Eltern-Bloggerin Rebekka eine Auswahl von Veranstaltungstipps im näheren Umland zusammengestellt.
Do, 3. Mär 2011, 13:53 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fasnacht mit kleinen Kindern
Da kleine Kinder oft Angst vor Masken bekommen, geht man mit Babys und Kleinkindern am besten zu einem der harmloseren Kinderumzüge. Etwas größere Kinder können sich einreihen und mitlaufen. Bei der Straßenfasnacht, die um den Freiburger Rathausplatz herum stattfindet, gibt es am Samstagmorgen ein besonderes Kinderprogramm. Die Straßenfasnacht eignet sich ...