Account/Login

Narretei für große und kleine Narren

Vom Narrenbaumstellen bis zur Verbrennung mit den Hüülern – das Fasnachtsprogramm steht und das Fernsehen zeigt etwas davon  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerüstet: Die Obersäckinger Hexen.  | Foto: BZ-Archiv / Hildegard Siebold
Gerüstet: Die Obersäckinger Hexen. Foto: BZ-Archiv / Hildegard Siebold

BAD SÄCKINGEN. Auf Bewährtes setzt die Narrenzunft Bad Säckingen auch in der kommenden Fasnachtssaison. Höhepunkte werden laut Narrenfahrplan einmal mehr die Narrenspiegelabende, der Narresamschtig und der Fasnachtsmändig-Umzug sein. Neu aufleben lässt die Ranzengarde nach mehr als 20 Jahren den Manöverball im Gallusturm.

Der erste Fasnachtstermin steht für die Narrenzunft bereits am kommenden Sonntag im Terminkalender, wenn sie beim Narrentreffen in Geißingen bei Blumberg zu Gast ist. In der Trompeterstadt beginnen die närrischen Tage dann am 1. Faiße, Donnerstag, 5. Februar, mit dem Stellen des Narrenbaums, das um 15 Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel