"Narrentage sagt man nicht ab"
15. ONB-Narrentage 2008 in Offenburg: Gengenbach musste aufgrund des Lärmstreits um Kinzigtalhalle einen Rückzieher machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/GENGENBACH. Hunderte Hästräger, 30 000 Besucher, drei Tage Spektakel: die Narrentage des Ortenauer Narrenbundes (ONB) zählen alle zwei Jahre zu den Großereignissen im Fasentkalender. 2008 hätten sie eigentlich in Gengenbach stattfinden sollen. Die Stadt hatte bereits zugesagt, musste aber aufgrund des Lärmstreits mit Anwohnern der Kinzigtalhalle einen Rückzieher machen. Jetzt springt Offenburg in die Bresche: von 11. bis 13. Januar 2008 sind die Narren los.
Eine Mammutveranstaltung wie die 15. Narrentage des ONB will frühzeitig geplant sein. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Ortenauer Narrenbund daher seine Narrentage 2008 an Gengenbach vergeben. Doch die Stadt liegt bekanntlich seit mehreren Jahren im Clinch ...