Narrenrichter fällen milde Urteile

Bei den beliebten Angeklagten Pater Kappeler, Pater Siebner und Zunftmeister Kaiser wogen die kleinen Sünden nicht allzu schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Statt Strafen gab’s für die Ange...ter Thomas Kaiser und Pater Kappeler.   | Foto: Luisa Denz
Statt Strafen gab’s für die Angeklagten ein Geschenk, je ein Bild von Hans und Marie. Unter dem Galgen stehen (von links) Pater Siebner, Tannenzäpfle-Zunftmeister Thomas Kaiser und Pater Kappeler. Foto: Luisa Denz

ST. BLASIEN. Erstmals fand die närrische Bürgerversammlung in St. Blasien nicht wie gewohnt am Fasnachtsmontag statt, sondern bereits am vergangenen Freitag. Dies bedeutete jedoch keinen Verlust an Besuchern, im Gegenteil: Die St. Blasier erwiesen sich als flexibel und der Kursaal war bis auf den letzten Platz belegt.

Zum Auftakt des närrischen Treibens zeigte der Narrensamen eine gekonnte Tanzeinlage, die das Publikum begeisterte. Auch "die alten Weiber vom Berg" bereicherten den Abend traditionsgemäß mit einigen Spitzfindigkeiten und hatten dabei die Lacher klar auf ihrer Seite. Dabei war auch die Rede von den erotischen Albtäler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel