Narrenrichter fällen milde Urteile
Bei den beliebten Angeklagten Pater Kappeler, Pater Siebner und Zunftmeister Kaiser wogen die kleinen Sünden nicht allzu schwer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Erstmals fand die närrische Bürgerversammlung in St. Blasien nicht wie gewohnt am Fasnachtsmontag statt, sondern bereits am vergangenen Freitag. Dies bedeutete jedoch keinen Verlust an Besuchern, im Gegenteil: Die St. Blasier erwiesen sich als flexibel und der Kursaal war bis auf den letzten Platz belegt.
Zum Auftakt des närrischen Treibens zeigte der Narrensamen eine gekonnte Tanzeinlage, die das Publikum begeisterte. Auch "die alten Weiber vom Berg" bereicherten den Abend traditionsgemäß mit einigen Spitzfindigkeiten und hatten dabei die Lacher klar auf ihrer Seite. Dabei war auch die Rede von den erotischen Albtäler ...