Narrenhoheit aus dem Schweizer Exil

Beim Narrenbaumstellen in Langenau präsentieren sich die Hoheiten Prinz Sascha und Prinzessin Sonja ihrem närrischen Volke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Nu hatte die Feuerwehr den Narrenba...erragt jetzt minimal den Rathausturm.   | Foto: Steinfelder
Im Nu hatte die Feuerwehr den Narrenbaum in Langenau aufgestellt. Das Bäumchen überragt jetzt minimal den Rathausturm. Foto: Steinfelder

LANGENAU. Die Langenauer Buurefasnacht wird in diesem Jahr zum grenzenlosen Vergnügen. Haben doch die schlauen Schopfemer Vorörtler ihre Prinzessin diesmal aus der Schweiz importiert. Prinzessin Sonja (Wagner) ist zwar eine waschechte Langenauerin, vor 14 Jahren aber siedelte sie ins Exil zu den Eidgenossen über.

Sie habe die Regentschaft gerne angetreten, als sie hörte, dass ihr Bruder als Prinz Sascha (Trcovic) das Langenauer Narrenzepter schwingen dürfe, freute sich Sonja Wagner beim Narrenbaumstellen am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Prinzessin Sonja, Prinz Sascha, Helga Roser

Weitere Artikel