Narrenhochburg Offenburg

Am kommenden Wochenende steigen in der Innenstadt die 15. Ortenauer Narrentage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Mancherorts stehen noch Christbäume mit bunten Kugeln, andernorts sind die Bäume schon mit Lumpen und bunten Bändeln geziert – Narrenbäume. Gestern Abend wurde auch jener in Offenburg in die Höhe gelupft. Wird aber auch höchste Zeit: In gut vier Wochen ist die Fasent bereits Schnee von gestern. Und schon an diesem ersten Nachweihnachtswochenende geht in Offenburg die Post ab: Zu den Ortenauer Narrentagen werden bis zu 50 000 Menschen erwartet. Höhepunkt ist der Umzug am Sonntag.

Drei große Narrenzünfte existieren im südbadischen Raum, zum einen die Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte (VSAN), der nur wenige Zünfte aus dem Ortenaukreis angehören, dafür sehr etablierte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Domfeld, Otto Schnurr, Hanspeter Mayer

Weitere Artikel