Narrenbrüder im Zeichen der Trikolore
In Oberwinden waren närrische Gäste aus Le Vernet zur Fasnet gekommen / Die Hüter und Ritter der Quelle Vichy machten das volle Programm mit.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. "Egalité et fraternité" in Blau-Weiß-Rot – eine eindrucksvolle Verbrüderung der Nachbarnationen war der Besuch der Oberwindemer Spitzbuben in Le Vernet im vergangenen April. Jetzt waren am Fastnachtssamstag 50 Gäste aus dem kleinen gallischen Dorf Le Vernet zum Gegenbesuch nach Oberwinden gekommen. Dem "Comité des Fêtes Le Vernet" wurde im Oberwindener Rathaus ein Empfang bereitet.
Die gegenseitigen Herzlichkeiten waren kaum zu überbieten. Im Rathaussaal vibrierte der Fußboden unter der begeisterten deutsch-französischen Narrenfreundschaft zu den Klängen der Musikkapelle. Die Franzosen ...