Narren pflegen die Freundschaft
Bei Sanierung einer "Stube" im Schloss packen alle mit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Einen besonderen Tag und Besucherandrang erlebten die im Bonndorfer Schloss beheimateten Narrenstuben von Günter Hany. Zur Neueröffnung einer "Stube" in den Kellergewölben gab sich der Narrenfreundschaftsring Schwarzwald-Baar-Heuberg ein Stelldichein. Die 125 "Narren" aus 23 Mitgliedszünften, so Hany, zählen mit zu den treuesten Besuchern des Narrenmuseums und sind auch sonst gerne gesehene Gäste in der Löwenstadt.
Ringpräsident Kurt Szofer rief nach der Begrüßung im Schlosshof bei Sekt, Saft und Bier die Geschichte der neu hergerichteten Stube seiner Vereinigung in Erinnerung. Seit 1998 zeige der Schauraum die Vielfalt der Narren-Häser und -Masken des Freundschaftsringes einem breiten Publikum. ...