Narren in Laufenburg denken auch an die Umwelt

BZ-Plus Im Schweizer Laufenburg werden Mehrwegbecher eingesetzt. Das Programm der Städtlefasnacht beidseits des Rheins steht fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herbert Weiss und Ulrich Krieger (von ...tlefasnacht ausgiebig gefeiert worden.  | Foto: Gerd Leutenecker
Herbert Weiss und Ulrich Krieger (von links) reihten sich als jeweilige Stadtoberhäupter beider Laufenburg in die Schar der Narren ein. Bei der Programmvorstellung in der Zunftstube ist die Laufenburger Städtlefasnacht ausgiebig gefeiert worden. Foto: Gerd Leutenecker
Fasnacht mit viel Tradition – da steht Laufenburg in vorderster Reihe. Seit 1386 ist die Narro-Altfischerzunft nachweislich in Laufenburg aktiv – heute wie einst beidseits des Rheins. Darin liegt das Besondere. Wiederum als ein Kulturgut anerkannt ist diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Krieger, Philipp Maier, Café Meier

Weitere Artikel