Narren-Halleluja und ein Jubiläum
Der Fahrplan für die Emmendinger Narretei steht und sieht 25 Veranstaltungen vor / Premiere für einen Narrengottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Kampagne 2020 steht, die Narren treiben den Winter aus – "obwohl noch nicht einmal Schnee gefallen ist", wie Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der Vorstellung des Narrenfahrplans im Rathaus anmerkte. Insgesamt 25 närrische Veranstaltungen umfasst der Flyer bis zur Fasnetsverbrennung am 25. Februar, der sich dann noch die Glimpenheimer "alte" Fasnet anschließt. Mit dem ersten Ökumenischen Narrengottesdienst am Fasnachtssonntag gibt es diesmal auch eine Premiere.
Ein "Masken-Narren-Halleluja" von und mit Narren soll die Narren-Messe in der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius werden – gemeinsam zelebriert von Herbert Rochlitz und Christian Stahmann, dem früheren evangelischen Pfarrer von Mundingen. ...