Narren erobern die Endinger Altstadt
Zunft und Stadtverwaltung hoffen auf breite Unterstützung bei Verkehrsregelung und Jugendschutz und auf die Vernunft der Gäste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Fahnen, Wimpel und bunten Lämpchen hängen, die Narrenzunft hat ihre Vorbereitungen abgeschlossen – die Fasnet 2012 kann kommen. Auch ein SWR-Rundfunkteam hat sich angesagt und sendet am Fasnetsmontag eine Live-Reportage aus Endingen. Zunft und Stadtverwaltung hoffen auch auf Mithilfe aller Beteiligten beim Verkehr und beim Jugendschutz.
Angesichts der vorhergesagten moderaten Temperaturen werden am heutigen Schmutzige Dunnschdig wohl wieder Tausende von großen und kleinen Hemdglunkern in der Stadt erwartet, die den Jokili mit ohrenbetäubendem Krach aus dem Brunnen locken. Wenn es soweit ist, dann hofft die Narrenzunft auf eine autofreie Umzugsstrecke. Die Anwohner seien per ...