Narren: "Bäumchen, wechsle dich"
Welschkorngeister und Schneesturmhexen holen vom Flissert gemeinsam den Narrenbaum, der morgen, Donnerstag, gestellt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Schon vor dem Aufbruch in den Wald war den "Welschkorngeistern" am Samstag klar, dass das Einholen des Narrenbaums in diesem Jahr kein Zuckerschlecken werden würde. Deshalb kam die zünftige Unterstützung der Schneesturmhexen gerade recht, auch wenn die nur mit Manneskraft zupacken konnten und Magie aus dem Spiel blieb. Fast jedenfalls; dass schon der erste Baum schadlos zu Boden ging, grenzte an ein Wunder und warf die Frage auf, ob nicht doch auch gute Geister mit im Spiel waren.
Traditionell treffen sich die Mannen der ältesten Denzlinger Narrenzunft am Samstag vor der fasnächtlichen Hochzeit gegen 14 Uhr beim Narrenheim, um mit Äxten und Schälmessern ausgerüstet in den Wald aufzubrechen. Dieses ...