Narren: "Bäumchen, wechsle dich"

Welschkorngeister und Schneesturmhexen holen vom Flissert gemeinsam den Narrenbaum, der morgen, Donnerstag, gestellt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teamwork im wahrsten Sinn des Wortes -...um aus dem Wald zum Forstweg zu tragen  | Foto: Welschkorngeister
Teamwork im wahrsten Sinn des Wortes - mehr als sieben Zwerge braucht es, um den Narrenbaum aus dem Wald zum Forstweg zu tragen Foto: Welschkorngeister

DENZLINGEN. Schon vor dem Aufbruch in den Wald war den "Welschkorngeistern" am Samstag klar, dass das Einholen des Narrenbaums in diesem Jahr kein Zuckerschlecken werden würde. Deshalb kam die zünftige Unterstützung der Schneesturmhexen gerade recht, auch wenn die nur mit Manneskraft zupacken konnten und Magie aus dem Spiel blieb. Fast jedenfalls; dass schon der erste Baum schadlos zu Boden ging, grenzte an ein Wunder und warf die Frage auf, ob nicht doch auch gute Geister mit im Spiel waren.

Traditionell treffen sich die Mannen der ältesten Denzlinger Narrenzunft am Samstag vor der fasnächtlichen Hochzeit gegen 14 Uhr beim Narrenheim, um mit Äxten und Schälmessern ausgerüstet in den Wald aufzubrechen. Dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel