Nahwärme heizt schon 15 Gebäude

BZ-Plus Arbeiten liegen fast im Zeitplan / 183 Anträge liegen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verlegung der Nahwärmeleitung  für...wehrhaus  hat in Schluchsee  begonnen.  | Foto: Eva Korinth
Die Verlegung der Nahwärmeleitung für die Gemeindegebäude Schule, Schluchseehalle und Feuerwehrhaus hat in Schluchsee begonnen. Foto: Eva Korinth

SCHLUCHSEE. Die ersten 15 Gebäude in der Seegemeinde heizen bereits mit Nahwärme. Der Ausbau des etwa neun Kilometer langen Nahwärmenetzes kommt trotz der Coronapandemie fast planmäßig voran. Im Februar 2021 sollen alle Anschlussteilnehmer entlang des Versorgungsstrangs und der Teilstränge mit Nahwärme aus Holzhackschnitzel und Solarenergie versorgt sein. Mit Stand April 2020 werden dann 183 Gebäude Nahwärme beziehen.

Aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen für Arbeiter und Kunden sowie den längeren Bearbeitungszeiten wegen der Pandemie bei Solarcomplex-Partnern oder Behörden, gab es beim Nahwärmeprojekt eine zeitliche Verzögerung von rund drei Wochen. Dies erklärte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Veronica Paolino, Solarcomplex-Vorstand Bene Müller

Weitere Artikel