Nah an allen Brennpunkten
Bauausschuss begrüßt Vorentwurf für neues Höllsteiner Feuerwehrhaus bei Wiesentalhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Pläne für das neue Höllsteiner Feuerwehrhaus stellte Architektin Sabine Braun am Dienstagabend im Bau- und Umweltausschuss vor. Der Neubau in nächster Nachbarschaft zur Wiesentalhalle ist notwendig, weil die räumlichen Verhältnisse im alten Feuerwehrhaus die Unterbringung moderner Löschfahrzeuge nicht mehr zulassen. Für den Neubau werden Investitionen von knapp 60 0 00 Euro fällig, die zu Zweidrittel über Zuschüsse und über Eigenleistungen der Feuerwehr abgedeckt werden sollen.
"Wer das alte Feuerwehrhaus kennt, der weiß, dass Handlungsbedarf besteht", erklärte Architektin Braun, die für den am Dienstag vorgestellten Vorentwurf kein Honorar verlangt hat und ihre Arbeit als Hilfeleistung für die ...