Nah am Wasser gebaut
St. Georgener warten weiter darauf, dass die Hochwassergefahr am Dorfbach gebannt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Es war bereits im Jahr 2005, als der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung ankündigte, sich um den Hochwasserschutz im Stadtteil St. Georgen kümmern zu wollen. Geld hierfür könne voraussichtlich im Doppelhaushalt 2007/08 bereitgestellt werden, hieß es damals. Umgebaut wurde der Dorfbach jedoch bis heute nicht. Stattdessen werden gerade weitere Gutachten erstellt. Anwohner sind empört, die Stadtverwaltung verteidigt jedoch das Vorgehen. Inzwischen lägen andere Erkenntnisse vor als noch vor fünf Jahren.
Jedes Mal, wenn es regnet, blickt Hans Schmidt mit besorgtem Blick aus dem Fenster. Ungezählte Male hat er erlebt, dass sich der in der Regel lieblich hinter seinem Haus plätschernde Dorfbach dann in einen reißenden Strom ...