Närrischer Zauber für die ganze Stadt
Fasnächtler zogen beim Zunftabend die Register des Humors / Besuch vom Niederrhein mit dem Prinzenpaar Dozo I. und Tanja I.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Viereinhalb Stunden zogen die Fasnächtler alle Register mit Frohsinn und guter Laune. Viel Lokalkolorit war angesagt beim Karsauer Zunftabend und mancher bekam sein Fett ab, ohne dass die Narren unter die Gürtellinie gingen. Unter anderem war es der erste offizielle Auftritt des neuen Zunftmeisters Martin Klein, der ohne Lampenfieber seinen Part beherrschte. Mit Hanni Reichle führte erstmals eine Frau durch das Programm. Ihr Debüt gelang und sie war schlagfertig, kennt sie sich doch im Fasnachtsmetier bestens aus.
Nach dem Junggardetanz und den Klängen des Fanfarenzugs wurde Miriam I. als neue Moschtbirekönigin inthronisiert und empfing von ihrer Vorgängerin Simone das Zepter als Zeichen der Regentschaft. Von Ortsvorsteher Hubert Peschke erhielt sie noch den Rathausschlüssel und den obligatorischen ...