Närrischer Parlamentssitz
VSAN-Versammlung sorgte für buntes Treiben in der Stadt, an dem Bürger aber kaum teilnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea/kd/kri). Ein Wochenende lang war Donau- eschingen "Parlamentssitz" der überregionalen Narretei. In der Donauhalle verabschiedeten 600 Delegierte aus vielen Zünften ein neues Leitbild der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN). Abends genossen sie in einem "Zunftball spezial" Kostproben der Eschinger Fasnet. Gestern verließen sie die Klausur, kamen ins Rathaus und riefen zum närrischen Vormittag in mehrere Gasthäuser. Doch nur wenige nicht funktionstragende Donaueschinger waren dabei.
Nur sehr verhalten nahmen die Donaueschinger gestern Notiz vom öffentlichen Teil der VSAN-Hauptversammlung. Wenige kamen zum Strählen und Fasnettreiben im "Moosmann", ...