Närrinnen machen Pfarrsaal zum Treibhaus
Mit der Frauenfasnacht wurde in Görwihl die dritte Stufe der fünften Jahreszeit gezündet / Akteurinnen in bester Spiellaune sorgen dreimal für rappelvolle Hütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Nach Nachtumzug und Neunerratsabend zündete Görwihls Narretei die dritte Stufe: die Frauenfasnacht. An drei Abenden versetzte das närrische Damenvolk ihr Publikum in einen kollektiven Zustand der Heiterkeit. Zuerst waren die Senioren und Kinder in der Hauptprobe am Mittwoch an der Reihe, am Freitag- und Sonntagabend dann gab es im Pfarrsaal von St. Martin die nächsten zwei Vorstellungen vor rappelvollem Haus. Das sich jedes Mal mit zunehmender Dauer zum Treibhaus entwickelte.
Der Schweiß floss nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum. Das hatte seine Freude an den skurrilen Darbietungen der Fasnachtsfrauen. Egal, ob an einer Plastic-Party in der ...