Nachwuchsprobleme gibt’s noch nicht
In Seelbach sind 28 Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren als Sternsinger unterwegs / Süße Gaben gehen an die Lahrer Tafel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen machen sich die Sternsinger traditionell auf den Weg, um die Botschaft des Evangeliums zu verkünden und die Häuser zu segnen. Dabei bitten die Kinder – verkleidet als die drei Weisen aus dem Morgenland – nach ihrem Vortrag an der Haustüre um eine Spende, die in diesem Jahr der medizinischen Versorgung im afrikanischen Tansania zugute kommen soll.
In diesem Jahr überbringen 28 Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren in sieben Gruppen den Menschen die Segensbitte "Christus mansionem benedikat" (Christus segne dieses Haus). Dafür ...