Nachwuchs bei Jana

Ronja, das Lämmchen, wiegt nur vier Kilogramm  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jana mit ihrem Schäfchen Ronja    | Foto: Privat
Jana mit ihrem Schäfchen Ronja Foto: Privat
Mein Opa hat sechs Schafe, zwei Rhönschafe und vier Texelschafe. So nennt man die Rassen. Rhönschafe sind weiß und haben einen schwarzen Kopf. Texelschafe sind am ganzen Körper weiß. Die Schafe sind bei uns auf der Weide im Garten. Sie haben einen Stall, damit sie bei Regen oder im Winter unterstehen können. Am liebsten fressen sie Heu und Gras. Manchmal bekommen sie Reste aus der Küche.

Romy, das Rhönschaf, hat am 16. November ein Lämmchen bekommen. Es ist ein Mädchen und heißt Ronja, ist etwa vier Kilogramm schwer und 35 Zentimeter groß. Der Name der Lämmchen beginnt immer mit dem gleichen Anfangsbuchstaben seiner Mutter. So kann man sie zuordnen und weiß, von wem sie abstammen. Als wir das Foto gemacht haben, war Ronja gerade mal einen Tag alt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel