Nachverdichtung extrem: Auf einem Parkplatz am Rennweg werden 14 Wohnungen gebaut
Erst wollte die Freiburger Stadtbau auf der Fläche am Rennweg nur ein Parkdeck bauen – jetzt wird es ein achtstöckiges Wohnhaus. Nachbarn kritisieren die enge Bebauung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aus dem Stadtbau-Hochhaus Stefan-Meier-Straße 167 sieht man die freigeräumte Fläche für die Baustelle. Im Hintergrund das in die Höhe gewachsene „Rennweg-Dreieck“ (49 Wohnungen, davon 18 geförderte Mietwohnungen), rechts das Gebäude Rennweg 23, dahinter die Bahngleise. Foto: Thomas Kunz
Das millionenschwere Bauprojekt der Freiburger Stadtbau GmbH rund um die Kreuzung Stefan-Meier-Straße/Rennweg geht in die zweite Runde: In dieser Woche haben die Arbeiten an einem achtstöckigen Block mit 14 geförderten Wohnungen nördlich der Kreuzung begonnen. Er ist eine Art Ergänzungsbau für das südlich davon entstehende Gebäude "Rennwegdreieck" und ...