Nachtwanderungen zur Kunst
Die erste Nacht der offenen Ateliers in Lörrach begeistert Künstler und Publikum / Hunderte Kunstfreuende waren zu Ateliers und Kunsthäusern unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Dass die Premiere der "Nacht der offenen Ateliers" am Samstag auf so riesige Resonanz und allenthalben auf Begeisterung treffen würde, erstaunte die Beteiligten dann doch. Um 17 Uhr warteten die ersten Interessierten bereits vor den Türen der Atelier- und Kunsthäuser und machten sich anschließend zu Fuß oder mit dem Fahrrad entspannt auf den Kunstpfad – eine stete Bewegung, die bis zum Ende um 23 Uhr nicht mehr abriss.
Das leuchtend gelbe Emblem mit durch ein Fenster fallendem Licht zeigte an, dass man an einer der zehn Stationen angekommen war, manchmal auch ein "Welcome"-Schild dazu, ein einladender Tisch mit Kerzen oder zwei Stühle vor einer Installation mit Videokunst. Die Künstlerinnen und ...