Nachtschichten für den Räumdienst
Mitarbeiter des Bonndorfer Bauhofs und private Dienstleister kämpfen fast rund um die Uhr gegen die Schneemassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Freitagmittag gegen 14 Uhr machen die Mitarbeiter des Bonndorfer Bauhofs ihre erste Pause. Einige von ihnen waren im Kampf gegen den Schnee seit vier Uhr auf den Beinen. Alle Fahrzeuge waren im Einsatz und durch die Hilfe der Privaten konnten die Schneemassen bewältigt werden, die auf die Gemeinde niedergingen.
Auf der Steigung Richtung Adler standen gegen 11 Uhr fünf Lkw hintereinander – zwei davon fast quer in der Straße, an ein Vorbeikommen war kaum zu denken. Die Bonndorfer schippten ihre Höfe frei, wer eine Schneefräse sein eigen nennt, konnte aufatmen. "Vorsprung durch Technik" – das hilft auch Willi Hug aus Gündelwangen, der mit 88 Jahren so seinen Hofplatz räumen ...