Nachts lange Wege zum Medikament

Laut neuem Bereitschaftsplan halten die Apotheken Strecken bis 40 Kilometer für zumutbar / Einzugsbereich verdoppelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit wurden zum Jahresbeginn die Einzugsbereiche von Apotheken für den Nacht- und Sonntagsdienst neu geregelt. Dies betrifft vor allem denjenigen Apothekenkreis, der seit Anfang Januar von Teningen und Emmendingen über Denzlingen nach Waldkirch bis nach Elzach reicht.

"Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker": Dieser aus der Fernsehwerbung bestens bekannte Hinweis könnte für manche Kreisbewohner im Apotheken-Notfall in mancher Nacht erst nach einer 40 Kilometer langen Fahrt in die Tat umgesetzt werden. Denn so groß ist die Entfernung zwischen Teningen und Elzach - zwei Kreisgemeinden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel