Account/Login

Nachtruhe auf Kosten der Bahn AG

Drei Bad Bellinger Bürger, die der Tunnelbau um den Schlaf bringt, logieren derzeit im Hotel "Markushof" im Kurgebiet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Zimmer mit Frühstück. Einmal auf Kosten der Deutschen Bahn AG im Hotel "Markushof" übernachten. Dieses Angebot nutzen derzeit drei Bad Bellinger Bürger. Sie fühlen sich durch die Geräusche gestört, die der Einsatz der Tunnelbohrmaschinen unter ihren Häusern verursacht. Der Vortrieb in der Oströhre des Katzenbergtunnels hat das Wohngebiet "Hinterm Hof" erreicht.

Schon als die Tunnelbohrmaschinen vor anderthalb Wochen noch 200 Meter entfernt waren von den ersten Häusern des Kernorts Bad Bellingen, meldeten sich einige Leute bei der Bahn und teilten mit, dass sie Geräusche wahrnähmen, berichtete Bahnsprecher Michael Breßmer auf Anfrage. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel