Nachtmacher: Raimund Flöck
"Der legt doch Kommerzmusik auf!" nörgeln Musiknerds über seine Veranstaltungen. Aber wenn Raimund Flöck bei "InTheMix" im Jazzhaus hinter dem Mischpult steht, ist die Tanzfläche meist gerammelt voll. Was viele nicht wissen: Flöck hat auch schon im namhaften Londoner Club Fabric aufgelegt. Was fudder-Autor Bernhard noch über das Freiburger DJ-Urgestein erfahren hat:
Do, 19. Jan 2012, 11:18 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg an einem Samstagabend im Jazzhaus. Zu früher Stunde ist der Club noch leer. Ein paar Jugendliche lehnen am Bartresen und trinken Bier. Einige Mädels stehen auf der Tanzfläche. Sie sind jung, sehr jung, vielleicht Erstsemester-Studentinnen. Die Veranstaltung heisst "InTheMix - a journey through the styles". Hintter dem Mischpult steht Raimund Flöck, der Veranstalter und DJ dieser traditionsreichen Clubnacht. Zum Warm-Up präsentiert er gebrochene Beats von London Elektricity, Stuttgarter Club-Soul von Dublex Inc., grosszügig angereichert mit kommerziell erfolgreicher Musik; mit Jamiroquai und den Black Eyed Peas.
Das Bindemittel, das dieses bunte Genre-Konglomerat zusammenhält, ...