Account/Login

Nachtgastronomen ärgern sich, dass das QU als Club betrieben wird - ohne Genehmigung

Es gibt Ärger in Freiburgs Nachtgastronomie. Dass das QU am Fahnenbergplatz laut Bebauungsplan keine Disko sein darf, trotzdem Tanzveranstaltungen am laufenden Band macht, stößt der Konkurrenz sauer auf. Im Rathaus will man nichts von den ungenehmigten Veranstaltungen gewusst haben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoph Schneider, der ehemalige Mitgesellschafter der Riva Freiburg Bar UG nahe dem Martinstor, ist nicht gut auf das Amt für öffentliche Ordnung (AfÖ) zu sprechen. Dem Riva, sagt er, habe das Amt musikalische Darbietungen und Tanzveranstaltungen Anfang 2015 ausdrücklich untersagt. Bei der Konkurrenz QU-Bar am Fahnenbergplatz aber schaue das Amt weg, obwohl die Bar wie ein Tanzclub betrieben werde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel