Nachtdienst macht Polizei zu schaffen
CDU-Landtagsabgeordneter Wolf und OB Frei informieren sich bei Revierbesuch über die Lage der Donaueschinger Beamten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Die Nacht wird immer mehr zum Tag: Läden schließen später, Lokale haben länger geöffnet. Doch der damit für viele verbundene Zugewinn an Attraktivität schafft auch Probleme. Weil die Polizei gerade in der Provinz personell mager ausgestattet ist, kann sie ihre damit einhergehende zusätzliche Nachtschicht kaum noch bewältigen. Gestern trugen Polizeibeamte diesen Kummer dem CDU-Landtagsabgeordneten Guido Wolf beim Abgeordnetenbesuch im Polizeirevier vor, bei dem auch OB Thorsten Frei dabei war.
Traditionell wird der von Franz Schuhmacher einst eingeführte und jetzt von seinem Nachfolger Guido Wolf als örtlicher CDU-Landtagsabgeordneter fortgesetzte Besuch im Donaueschinger ...