Nachmittags ist Schule Lebenshilfe
Zwei Ganztagsschulen und die kommunale Schulsozialarbeit gleichen gesellschaftliche Defizite aus / Erfolg beim Sozialverhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Einrichtung von Ganztagesangeboten an der Zelgschule und in Öflingen hat in erster Linie eine soziale Bedeutung. Der Lerneffekt soll sich indirekt einstellen, weil die Schüler nachmittags soziales Verhalten, sinnvolle Freizeitgestaltung und Lernfähigkeit einüben. Eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung dieser Grundkompetenzen spielt in Wehr die Schulsozialarbeiterin Heike Jentsch. "Wir können uns alle auf die Schulter klopfen", sagte sie über das Zusammenspiel von Schulen, außerschulischer Pädagogik und Stadtpolitik.
"Man muss das in einem Zusammenhang sehen", sagte Bürgermeister Michael Thater in seiner Einleitung zur Gemeinderatsdebatte über den Bericht der Schulsozialarbeiterin und zum Sachstand bei den ...