Nachlassendes Engagement
Bei Jahresversammlung der Deutsch-Französischen Gesellschaft treten Mängel zutage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kk). Ausgerechnet zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft von Donaueschingen und Saverne macht sich in der partnerschaftstragenden Vereinigung, der Deutsch-Französischen Gesellschaft, nachlassendes Engagement bemerkbar. Der Anteil der französischen Mitwirkenden ist beachtlich geschrumpft, das Interesse am Veranstaltungsprogramm ist mitunter ärmlich. Handlungsbedarf für eine Belebung wurde bei der Jahresversammlung am Mittwochabend erkannt - und die Ideen großteils gleich wieder gestutzt.
Wenn es etwas zu bedeuten hat, dass von 238 Mitgliedern nur anderthalb Dutzend zur Jahreshauptversammlung erscheinen, dann muss sich die Deutsch-Französische Gesellschaft (DFG) sputen, neue Vereinsaktivitäten zu entwickeln. Vieles ist schon ausprobiert ...