Nachholbedarf für Lesenachwuchs
Stadtbibiothek investiert die 1000-Euro-Spende der Sparkasse gezielt in die Anschaffung neuer Bücher für Kinder und Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vor wenigen Wochen schüttete die Sparkasse Hochrhein den großen Spendentopf für gemeinnützige Vereine in Bad Säckingen aus. Unter den Glücklichen war auch der Freundeskreis der Stadtbibliothek. Ein Teil des Geldes soll jetzt ausgegeben werden. 1000 Euro – das sind richtig viele spannende Abenteuer, interessante Sachgeschichten und eventuell auch romantische Liebesgeschichten.
In Gedrucktes umgerechnet können von der Spende rund 70 Bücher gekauft werden, rechnet Elisabeth Möller-Giesen zusammen. Voriges Jahr hatte der Freundeskreis mit seinen Aktionen die Neuanschaffung von ...