Nachhaltigkeit mindert das Risiko

Anlage-Experte Ingo Speich sagt, dass sich Umweltschutz und die Einhaltung sozialer Standards am Finanzmarkt auszahlen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingo Speich  | Foto: Heidi Fössel
Ingo Speich Foto: Heidi Fössel

LAHR. Wer den Umweltschutz vernachlässigt, in Zulieferbetrieben Arbeiter ausbeuten lässt und über keine gute Unternehmensführung verfügt, wird von den Finanzmärkten abgestraft – mit schlechteren Kursen. Diese These vertritt Ingo Speich, Anlageexperte der Union Investment, der Fondsgesellschaft der Genossenschaftsbanken.

Warum das so ist, legte Speich bei der BZ-Hautnah-Veranstaltung "Clever anlegen – Wie Sparer nachhaltig vom Finanzmarkt profitieren können" in Lahr dar. Dem Vortrag, der in Zusammenarbeit mit der Volksbank Lahr stattfand, folgten rund 240 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel